PI Erding

Mehrere Autos in Parkhaus aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Drei Autos in Parkhaus aufgebrochen

Am Dienstagnachmittag zwischen 13 und 16 Uhr wurden im Parkhaus der Therme Erding drei Autos aufgebrochen und Gegenstände im Gesamtwert von etwa 1.200 Euro gestohlen. Der bislang unbekannte Täter dürfte nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen die Fahrzeuge gewaltsam geöffnet und nach Wertgegenständen durchsucht haben. Die Polizei bittet unter 08122 / 968-0 um Hinweise, falls jemand in dieser Zeit verdächtige Personen im Erdgeschoss des Parkhauses beobachtet hat.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neufinsing: Nach Wespenstich Unfall verursacht

Am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr fuhr ein 55-jähriger Finsinger mit seinem Auto auf der Eibenstraße Richtung Föhrenstraße. Nach eigenen Angaben war er gesundheitlich nicht ganz fit, weil er kurz zuvor von einer Wespe gestochen wurde. Dennoch fühlte er sich im Stande den Wagen sicher zu führen. Ein Irrtum wie sich herausstellte. Während der Fahrt erlitt der Finsinger einen Schock und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Gartenzaun. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte auch hier einen Gartenzaun. Schließlich prallte er gegen ein Baum und blieb dort liegen. Der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, weil er aufgrund körperlicher Mängel nicht in der Lage war das Fahrzeug sicher zu führen.

Erding: Cabriodach aufgeschlitzt

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein bislang unbekannter Täter in der "Zur Pointnermühle" das Cabrioverdeck einer 29-jährigen Erdinger Krankenschwester aufgeschlitzt und aus dem Fahrzeug einen Rucksack entwendet. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 08122 / 968-0.