PI Erding

Mann wird unter Auto eingeklemmt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwochnachmittag gegen 14.20 Uhr versuchte ein 71-jähriger Erdinger an seinem Pkw die Auspuffhalterung zu reparieren. Hierzu hob er sein Auto mit einem Kurbelwagenheber an. Zur Sicherheit schob er noch einen Reifen unter das Auto. Offenbar rüttelte er zu stark am Fahrzeug, so dass dieses vom Wagenheber rutschte und auf dem Sicherungsreifen zum Liegen kam. Der 71jährige wurde unter dem Auto eingeklemmt. Die FFW Altenerding konnte das Auto anheben und den Mann befreien. Dieser blieb unverletzt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Erding: Polizei klärt Autoaufbrüche

Zwischen 12. und 13. August sowie zwischen 22. und 23. August kam es in Moosinning und in Erding zu insgesamt 9 Auto-Aufbrüchen. Es wurde in fast allen Fällen eine Seitenscheibe eingeschlagen und Geldbeutel/ Bargeld, sowie Werkzeug entwendet. Der Gesamtbeuteschaden liegt bei über 5000 €! Sachschaden liegt bei etwa 3.500 Euro. Der Täter konnte ermittelt werden und sitzt mittlerweile in Haft. Bei seiner Festnahme wurde zahlreiches Diebesgut aufgefunden, welches auch weiteren Auto-Aufbrüchen in Niedersachsen, Würzburg und Landshut zugeordnet werden konnte. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 40jährigen wohnsitzlosen Mann.