PI Erding

Mann greift Polizeibeamte an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Mann greift Polizeibeamte an

Am Montag gegen 23.30 Uhr kam es in Altenerding zu einem Streit zwischen einem 32-jährigen Erdinger und einem 53-jährigen Erdinger. Nachdem der polizeibekannte 32-Jährige Alkohol getrunken hatte und die Wohnung seines Kontrahenten nicht mehr verlassen wollte, erteilte ihm die Polizeistreife einen Platzverweis. Der Aufforderung wollte der Mann nicht nachkommen. Die Polizei nahm ihn deshalb in Gewahrsam. Bei der Blutentnahme im Klinikum Erding und der Unterbringung in der Arrestzelle setzte er sich zur Wehr und versuchte im Transporter einen Polizeibeamten mit dem Fuß gegen den Kopf zu treten. Zudem beleidigte und bedrohte er die Beamten. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen tätlichem Angriff auf Polizeibeamte, Bedrohung und Beleidigung.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Moosinning: Unfall auf Flughafentangente

Am Montag gegen 14.40 Uhr fuhr ein 29-jähriger Erdinger mit seinem Auto auf der Flughafentangente-Ost von München kommend in Richtung Erding. Etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Oberneuching setzte er trotz durchgezogener Linie zum Überholen mehrerer Fahrzeuge an. Im Verlauf des Überholvorgangs bemerkte er den herannahenden Gegenverkehr, weshalb er zu früh nach rechts einscherte und mit der Front eines überholten Lastwagens zusammenstieß. Anschließend kam das Fahrzeug auf der Fahrbahn zum Stillstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Schaden von gut 8.500 Euro. Das Unfallgeschehen wurde von einem Zeugen mit einer Dashcam aufgezeichnet. Den 29-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.