PI Erding

Mann bricht ein und leert Bier und Wein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr hat ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Altenerding nach Angaben der Polizei einen Fremden bemerkt, wie dieser sein Kellerabteil durchwühlte. Als er den Mann ansprach, händigte er seinen rumänischen Pass aus und setzte sich widerstandslos auf den Boden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fehlt Werkzeug im Wert von 150 Euro. Vor dem Kellerabteil lagen bereits weitere Gegenstände zum Abtransport bereit. Zusätzlich hat der Einbrecher eine Flasche Rotwein und vier Flaschen Bier geleert. Da der Beschuldigte in den letzten Tagen bereits mehrfach polizeilich aufgefallen und ohne festen Wohnsitz ist, wurde er vorläufig festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.