PI Erding

Lange Sperrung nach Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 18:15 fuhr eine 40 Jährige aus der Nähe von Landshut mit ihrem Auto und einem leeren Pferdeanhänger auf der Staatsstraße 2584 in Oberding vom Flughafen München kommend. Unmittelbar hinter ihr fuhr ein 41-Jähriger, ebenfalls aus der Nähe von Landshut, mit seinem Wagen. Vor der Überleitung zur Staatsstraße 2580 ordnete sich die 40 Jährige zunächst rechts ein. Anschließend entscheid sie sich aber doch weiter geradeaus zu fahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem 41 Jährigen, welcher weiter auf der St2584/St2580 in Richtung Freising fahren wollte. Beide Fahrer und ihre Beifahrer wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils etwa 5.000 Euro. Da zunächst unklar war, wie schwer die Verletzungen waren, rückte ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst aus. Die Staatsstraße war für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. Die FFW Erding und Schwaig leiteten den Verkehr großräumig um.