PI Erding

Körperverletzung am Kronthaler Weiher


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Körperverletzung am Kronthaler Weiher

Am Donnerstag gegen 21.40 Uhr kam es am Kronthaler Weiher bei den Sportanlagen zu einer Schlägerei. Drei Jugendliche waren zunächst in Streit geraten. Im weiteren Verlauf schlugen zwei der Jugendlichen aber auf den dritten Beteiligten ein. Dieser versuchte zu fliehen, stolperte jedoch und wurde von den Angreifern eingeholt. Die beiden schlugen und traten weiter auf ihr Opfer ein. Erst nachdem sich der am Boden liegende Jugendliche bewusstlos gestellt hatte, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten. Das Opfer ging selbst zum Arzt. Die Personalien der beiden vermeintlichen Täter sind bekannt. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen sollen sich bei der PI Erding unter 08122/968-0 melden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Berglern: Baggerfahrer beschädigt Gasleitung

Am Donnerstag gegen 14 Uhr beschädigte ein 24-Jähriger im Lindenweg bei Baggerarbeiten die Gasleitung. Feuerwehr, Erdgasversorger Südbayern und Polizei rückten daraufhin an. Techniker des Erdgasversorgers reparierten die Leitung und führten eine Kontrollmessung durch. Eine Evakuierung der Anwohner war nicht notwendig. Die Ortsdurchfahrt Berglern musste für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehren Berglern, Erding, Altenerding, Langengeisling und Wartenberg waren mit etwa 60 Einsatzkräften vor Ort.

Erding: Blitzeinschlag löst Brand aus

Am Donnerstag gegen 16 Uhr entlud sich über Erding ein heftiges Gewitter. Zwei Anwohner der Dorfstraße in Siglfing hörten einen heftigen Knall und bemerkten daraufhin, dass ein Blitz etwa 75 Meter von ihrem Haus entfernt in einen Baum eingeschlagen war. Der Blitz traf auch die Telefonleitung darunter. Dadurch fing die Telekombox eines Wohnhauses Feuer. Die Erdinger Feuerwehr löschte den Brand. Die Telefonleitung wurde nicht beschädigt. Der Schaden liegt bei gut 1.000 Euro. 20 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Erding: Rauch im Rathaus

Am Freitagvormittag kam es auf der Rathausbaustelle zu einer Rauchentwicklung. Grund waren Schweißarbeiten. Da der Rauch ins Gebäude zog, mussten die Mitarbeiter des Rathauses evakuiert werden. Eine Gefahr für Menschen bestand aber nicht. Die Feuerwehr lüftete das Rathaus. Nach knapp 30 Minuten konnten die Mitarbeiter wieder ins Rathaus.