PI Erding

Kleiner Unfall - große Wirkung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Schlangenlinienfahrer mit 1,7 Promille

Am Mittwochabend gegen 20.50 Uhr teilte ein Erdinger Autofahrer der Polizei einen offensichtlich alkoholisierten Autofahrer im Gestütring mit. Eine Streife konnte kurz Zeit später das Fahrzeug parkend auffinden. Ein weiterer Zeuge konnte gegenüber der Polizei aussagen, dass ein 43-jähriger Kroate der Fahrer gewesen ist. Bei dem anschließenden Alkokoltest kam ein Ergebnis von 1,7 Promille zu Tage, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme im Klinikum Erding durchgeführt wurde.

Eine weitere Meldung lesen Sie auf der folgenden Seite.

Erding: Unfallflucht aus dem Thermenparkhaus

Am Mittwochabend gegen 21.25 Uhr fuhr ein 45-jähriger Rumäne aus bislang unbekannter Ursache auf dem oberen Parkdeck der Therme gegen die Umzäunung. Im Anschluss setzte er seine Fahrt fort, ohne die Polizei oder den Eigentümer zu verständigen. Durch den Unfall wurde der Frontbereich des Wagens erheblich beschädigt. Unter anderem wurde die Ölwanne beschädigt, weshalb er circa einen Kilometer später defekt liegen blieb. Das Öl verteilte er sowohl auf dem Gelände der Therme, sowie auf der Fahrbahn Richtung Erding. Die FFW Altenerding war mit 20 Mann im Einsatz und reinigte die Fahrbahn. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 0,00 Promille. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 8.500 Euro. Nach Anzeige und Bezahlung einer Sicherheitsleistung wurde er wieder entlassen.