PI Erding

Jugendliche versprühen Feuerlöscher in Kirche


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wartenberg: Jugendliche versprühen Feuerlöscher in Kirche

Am Donnerstagnachmittag gegen 18 Uhr hielten sich vier Jugendliche in der Pfarrkirche Wartenberg auf. Sie gingen auf die Empore und betätigten den CO2-Feuerlöscher. Durch den CO2-Staub wurde die gesamte Kirche eingenebelt. Es entstand kein bleibender Schaden. Allerdings dürften erhebliche Reinigungskosten auf die Jugendlichen zukommen. Daneben erhalten die Jugendlichen eine Anzeige wegen Beeinträchtigung eines Nothilfemittels.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Erding: Wespe verursacht Unfall

Am Donnerstagnachmittag gegen 16.25 Uhr fuhr eine 42-jährige Hallbergmooserin mit ihrem Auto auf der Münchener Straße von Altenerding stadteinwärts. Den Kreisverkehr verließ sie in Richtung Dachauer Straße. Kurz darauf flog ihr nach eigenen Angaben eine Wespe ins Gesicht, weshalb sie auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem Auto eines 57-jährigen Erdingers kollidierte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.