PI Erding

Jugendliche bis zur Besinnungslosigkeit betrunken


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Zwei Jugendliche volltrunken in der Stadt

Am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr verständigte die Integrierte Leitstelle Erding die Polizei, dass zwei Jugendliche in Erding, in der Hiasl-Maier-Straße behandelt werden. Einer 15-Jähriger war aufgrund seines Alkoholkonsums bewusstlos und musste mit einem Rettungswagen in Krankenhaus Dritter Orden nach München gebracht werden. In seinen Taschen wurden zusätzlich noch drei Gramm Marihuana aufgefunden. Ein weiterer 16-Jähriger war ebenfalls stark alkoholisiert. Da er den Anweisungen der Polizeibeamten nicht Folge leisten wollte, wurde er in Gewahrsam genommen und auf der Dienststelle seiner Mutter übergeben.

Eitting: Frontalzusammenstoß auf der Flughafentangente Ost

Am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr fuhr ein 20-jähriger Moosburger mit seinem VW Polo auf der Kreisstraße von Erding Richtung Freising. Auf Höhe der Abfahrt auf die Flughafentangente Ost wollte der 20-Jährige nach links auf die Flughafentangente abbiegen und sah offenbar das Auto eines 40-jährigen Oberdingers zu spät, der mit seinem Opel Astra auf der Staatsstraße Richtung Erding fuhr. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der VW Polo prallte mit dessen rechter Front in die Front des entgegenkommenden, vorfahrtberechtigten Opel. Beide Männer waren alleine in ihren Fahrzeugen und wurden nach Erstversorgung an der Unfallstelle durch die herbeigeeilten Rettungsdienstkräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Unfallverursacher erlitt nach ersten Erkenntnissen nur leichte Verletzungen und wurde ins Klinikum Freising gebracht. Der 40-jährige Opelfahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum Erding gebracht. Aufgrund der durch die Trümmerteile und ausgelaufener Betriebsstoffe verunreinigten Fahrbahn wurde eine Spezialfirma mit der Fahrbahnreinigung beauftragt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von gesamt etwa 15.000 Euro.