PI Erding

Hund reißt trächtiges Reh


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bei der Polizeiinspektion Erding wurde am Donnerstagabend mitgeteilt, dass bereits am 21. April ein Reh im südwestlichen Gemeindebereich Wartenberg durch einen Hund gejagt und attackiert wurde. Ein Jäger fand das schwer verletzte Reh einige Zeit später. Er musste das hochträchtige Tier von seinem Leid erlösen. Der Hundehalter konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Gegen ihn wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz gestellt.

Erding: Vorfahrt missachtet - Hoher Schaden nach Unfall

Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 82-jähriger Mann die Hörlkofener Straße in Erding in Richtung der Staatsstraße 2331. An der dortigen Einmündung wollte er nach rechts auf die Staatsstraße in Fahrtrichtung Hörlkofen einfahren. Dabei übersah er einen von links kommenden Lkw, der an dieser Stelle Vorfahrt hatte. Nach aktuellen Ermittlungsstand wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden in einer Höhe von etwa 26.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste von der Unfallörtlichkeit geborgen werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.