PI Erding

Holztrennwand brennt - Polizei geht von Brandlegung aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag gegen 1.50 Uhr hat ein Anwohner im Bereich der Norbert-Kellnberger-Straße in Wartenberg eine brennende Holztrennwand bemerkt. Sie konnte durch die Freiwillige Wartenberg gelöscht werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Ein technischer Defekt kann zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden, weshalb von einer Brandlegung ausgegangen wird. Weitere Ermittlungen werden durch die Polizei Erding geführt.

Erding: Frau übersieht Stoppschild - Autos stoßen zusammen

Am Samstag gegen 16.45 Uhr ist eine 58-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Erding mit ihrem Auto auf der Siglfinger Straße in Erding in nördliche Fahrtrichtung gefahren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 19-Jähriger auf dem Rennweg in östliche Fahrtrichtung. An der Kreuzung Siglfinger Straße / Rennweg übersah die 58-Jährige das für sie geltende "Stoppschild" und kollidierte mit dem Auto des 19-Jährigen.

Beide Autos wurden durch den Zusammenstoß schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 22.000 Euro.