PI Erding

Hoher Schaden bei Auffahrunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosinning: Auffahrunfall mit hohem Schaden

Am Donnerstagnachmittag um 15.45 Uhr fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Kleintransporter samt Anhänger die Erdinger Straße Richtung Eichenried. Da vor ihm ein Wagen nach links abbiegen wollte, musste er verkehrsbedingt bremsen. Der hinter ihm fahrende Autofahrer, ein 26-jähriger Erdinger, erkannte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Finsing: Geparktes Auto touchiert

Am Freitagmorgen um 4.15 Uhr fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Auto die Markt Schwabener Straße in Finsing. Aus Unachtsamkeit kam er auf die linke Fahrspur und touchierte mit seiner linken Fahrzeugseite einen auf der Gegenseite geparkten Wagen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.500 Euro.

Erding: Tribüne besprüht

Zwischen 27. und 31. Oktober besprühten bislang unbekannte Täter die Tribünenverglasung des Sportverein "Rot Weiß Klettham" mit verschiedenen Schriftzügen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter 08122/968-0.

Walpertskirchen: Diesel ausgelaufen

Am Donnerstagfrüh gegen 7.15 Uhr wollte ein 50-Jähriger mit seinem Lkw rückwärts in eine Baustelle rangieren. Dabei prallte der Zusatztank der Sattelzugmaschine gegen den Randstein und riss auf. Der im Tank befindliche Diesel lief auf die Straße und in die Kanalisation. So gelangte der Diesel auch in einen nahegelegenen Bach. Der ausgelaufene Diesel wurde durch die FFW Walpertskirchen gebunden. Die FFW Altenerding bemühte sich um die Gewässerverunreinigung. Das Wasserwirtschaftsamt München wurde informiert. Der Gesamtschaden beläuft sich nach bisherigen Erkenntnissen auf etwa 10.500 Euro.