PI Erding

Hochsitz bei Wartenberg abgefackelt - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Sonntag auf Montag zündeten zwei bislang unbekannte Personen zwischen Langenpreising und Wartenberg gegen 0.40 Uhr einen Jagdhochsitz an. Die alarmierten Feuerwehren Zustorf und Langenpreising konnten den Brand rasch löschen. Zunächst lagen keine Hinweise auf etwaige Tatverdächtige vor. Kurze Zeit später meldete sich ein Spaziergänger, der zur relevanten Tatzeit zwei Personen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren aus Richtung des Hochsitzes weglaufen sah. Sie sprachen hochdeutsch und hatten kurze Haare. Beide Personen waren ca. 1,70 m groß, schlank und ca. 70 kg. schwer. Einer trug einen schwarzen Pullover. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Die PI Erding bittet um Hinweise unter Telefon 08122/968-0.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Oberding: Audi kollidiert mit Traktor

Am Sonntagmittag gegen 12:45 Uhr fuhr ein 43-jähriger Landwirt aus Oberding mit seinem Traktor auf der Kreisstraße ED7 von Hallbergmoos kommend Richtung Notzing. Kurz vor der Brücke über die Altach wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen. Er reduzierte seine Geschwindigkeit, setzte den Blinker, ordnete sich entsprechend ein und führte den Abbiegevorgang durch. Zeitgleich fuhr ein 72-jähriger Rentner aus Hohenkammern mit seinem Audi A4 ebenfalls Richtung Notzing. Offenbar erkannte er den Abbiegevorgang nicht, da er den Traktor überholen wollte. Der Audi prallte mit der rechten Fahrzeugfront frontal in die linke Seite des Traktors. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Sowohl der Audi, als auch der Traktor waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Die Kreisstraße ED7 war während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung für circa 1,5 Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Oberding und Notzing waren im Einsatz und banden unter anderem die ausgelaufenen Betriebsstoffe.