PI Erding

Hitziger Nachbarschaftsstreit


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend wurde die Polizei zu einem Nachbarschaftsstreit in Erding gerufen. Laut Polizeibericht war es im Vorfeld zu einer Beleidigung gekommen. Vor Ort erwartete die Beamten eine sehr angespannte Lage. Ein beteiligter 18-Jähriger wurde erst ausfallend und wollte dann ins Haus flüchten, um sich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen. Die Beamten hielten ihn daraufhin fest, wogegen er sich heftig wehrte. Das rief wiederum weitere Familienangehörige auf den Plan, die die Beamten ebenfalls bedrängten. Insgesamt wurden bei dem Einsatz drei Polizisten leicht verletzt. Die Beschuldigten erwarten nun unter anderem Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.