PI Erding

Großeinsatz bei Eitting in den Morgenstunden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Großeinsatz bei Brand in den Morgenstunden Samstagmorgen gegen 06:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand bei der Fa. Wurzer Umwelttechnik in Eitting gerufen. Bei Alarmauslösung wurde über die Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass eine Lagerhalle brennen würde, weshalb ein Feuerwehrgroßaufgebot anrückte. Vor Ort stellten die eingesetzten Polizei und Feuerwehreinsatzkräfte fest, dass es zur Selbstentzündung eines abgelegten Müllberges gekommen war, durch welchen eine große Rauchwolke emporstieg. Auf Gebäude griff das Feuer nicht über. Eine Gefahr für die Bevölkerung konnte durch die Feuerwehreinsatzleitung ausgeschlossen und der Brand schnell gelöscht werden. Personen kamen nicht zu schaden. Auch Sachschaden entstand keiner, da nur der abgelagerte Müll verbrannte.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Erding: Erdinger bringen Fundsachen zur Polizei

Am Freitagnachmittag gab ein 15-jähriger Schüler aus Erding eine Insulininjektionsspritze samt Transportbox und Dosierungskappen bei der Wache der PI Erding ab. Gefunden hatte der aufmerksame Schüler die Box auf der Fahrbahn in der Tannenstraße in Pretzen. Die Insulinspritze samt Aufbewahrungsbox kann am Wochenende bei der PI Erding und ab Montag beim Fundamt der Stadt Erding abgeholt werden. Auch eine 28-jährige Erdingerin erwies sich am Freitagabend als ehrliche Finderin und brachte ein iPhone zur Wache der PI Erding. Dies hatte sie auf einer Parkbank in der Erdinger Innenstadt Am Mühlgraben gefunden. Nachdem weit und breit kein Besitzer des Handys ausgemacht werden konnte, brachte die 28-Jährige das Mobiltelefon zur Polizei. Dort konnte es kurze Zeit später zugeordnet werden, da sich die Verliererin bei der Polizei meldete und ihr das Handy so in den Abendstunden wieder ausgehändigt werden konnte. Am Samstagmittag brachte schließlich ein 51-jähriger Erdinger einen Fahrzeugschlüssel der Marke VW zur Wache der PI Erding. Diesen konnte er in der Herzogstandstraße in Erding am Vormittag auffinden. Der Fahrzeugschlüssel konnte bislang nicht zugeordnet werden und wird im Laufe des Montag beim Fundamt der Stadt Erding hinterlegt.

Berglern: Wäschetrockner fängt Feuer

Am Freitagabend kam es gegen 20:45 Uhr zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr, als im Keller eines Hauses in Berglern der Brandmelder Alarm schlug. Der 41-jährige Familienvater konnte den brennenden Wäschetrockner mittels Feuerlöscher selbstständig ablöschen und dadurch Schlimmeres verhindern. Es wurde niemand verletzt und die alarmierte Feuerwehr Berglern sorgte für eine Durchlüftung des Hauses, so dass die Bewohner im Haus verbleiben konnten. Der Sachschaden am abgebrannten Wäschetrockner, welcher nach polizeilichen Erkenntnissen durch einen technischen Defekt Feuer fing, beläuft sich auf ca. 500€.