PI Erding

Geräteraum der DLRG beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum vom 10. Juni, 18 Uhr, bis 11. Juni, 17 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter der Geräteraum der DLRG am Moosinninger Weiher beschädigt. Augenscheinlich hat der Unbekannte einen Fußball oder anderen Gegenstand durch eine dortige Drahtglasscheibe geschossen. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erding unter der Rufnummer 08122/968-0 entgegen.

Erding: Betrunken Vorfahrt missachtet

Am späten Freitagabend kam es an der Kreuzung Anton-Bruckner-Straße und Franz-Brombach-Straße in Erding zu einem Verkehrsunfall. Der 43-jährige Fahrer eines VW aus dem Landkreis Rottal-Inn wollte von der Franz-Brombach-Straße nach links in die Anton-Bruckner-Straße einbiegen. Dabei übersah er jedoch einen vorfahrtsberechtigten 42-jährigen VW-Fahrer aus Erding, der gerade von der Anton-Bruckner-Straße die Franz-Brombach-Straße einbiegen wollte und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der 43-Jährige mit 2,22 Promille erheblich alkoholisiert ist. Bei der Kollision wurde der Unfallverursacher leicht verletzt, weshalb er zur Behandlung in das Klinikum Erding verbracht wurde. Die Beifahrerin des zweiten Beteiligten wurde ebenfalls leicht verletzt, eine medizinische Versorgung war jedoch nicht notwendig. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 12.500 Euro.