PI Erding

Geparktes Auto beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Geparktes Auto beschädigt

Ein bislang Unbekannter beschädigte im Zeitraum von Donnerstag, 20:45 Uhr, bis Freitag, 8:30 Uhr, einen in der Marienbader Straße geparkten Marke Fiat/Tipo. Am gesamten Fahrzeug konnten zahlreiche Kratzer festgestellt werden, welche der Unbekannte mutwillig mit einem scharfkantigen Gegenstand verursacht haben muss. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Erding unter der 08122/968-0 entgegen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.

Erding: Auto angefahren und geflüchtet

Im Tatzeitraum von Donnerstag, 19 Uhr, bis Freitag, 9:30 Uhr, wurde ein in der Stefanstraße in Erding am Fahrbahnrand abgestellter, grauer Opel Zafira durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer mit dessen noch unbekanntem Fahrzeug an der Front angefahren. Der unbekannte Täter flüchtete mit seinem Fahrzeug, ohne seine Personalien und Erreichbarkeit zu hinterlassen. Der entstandene Sachschaden am Opel Zafira wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0 erbeten.

Erding: Radfahrerin bei Sturz leicht verletzt

Am Freitag gegen 17:50 Uhr befuhr eine 35-jährige Leipzigerin mit ihrem Fahrrad den Rad- und Fußgängerweg an der B 388 in Richtung Taufkirchen (Vils). Als sie die Radwegunterführung auf Höhe des Bauernhausmuseums befahren wollte, bremste die Fahrradfahrerin zu stark und stürzte dadurch. Nachdem die 35-Jährige bei der Fahrt einen Fahrradhelm trug, erlitt diese durch den Sturz lediglich leichte Schürfwunden. Der ebenfalls anwesende Rettungsdienst verbrachte die Fahrradfahrerin vorsorglich zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erding. Am Fahrrad entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 50 Euro.

Erding: Unfall zwischen Motorrad und Auto

Am Freitag gegen 15 Uhr befuhr ein 42-Jähriger aus Grafenberg mit seinem Ford/Fiesta die Siglfinger Straße in Erding von der Anton-Bruckner-Straße kommend in Richtung Dachauer Straße und wollte den Kreuzungsbereich zum Rennweg in gerader Richtung überqueren. Zeitgleich war ein 19-jähriger Taufkirchener mit seinem Motorrad der Marke KTM auf dem Rennweg von der Sigwolfstraße kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. Der Autofahrer übersah den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer und fuhr in den Kreuzungsbereich ein, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer kam. Der 19-Jährige stürzte dadurch mit seinem Motortrad und klagte deshalb über Rückenschmerzen. Er wurde zur weiteren medizinischen Abklärung mit dem Rettungswagen ins Klinikum Erding verbracht. Der 42-jährige Autofahrer blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro.