PI Erding

Gartenstrauch fängt Feuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in einem Erdinger Wohngebiet zu einem Brandfall. Vor einem Reihenhaus hatte ein Strauch, der mit Holzdekoration geschmückt war, Feuer gefangen. Noch vor Eintreffen der Polizeibeamten wurde das Feuer durch eine Anwohnerin mit Hilfe eines Putzeimers gelöscht. Keiner der Anwohner wurde verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Form einer verrußten Hauswand, sowie einer gesprungenen Fensterscheibe und einem angebrannten Fensterbrett. Die Schadenshöhe beläuft sich in etwa auf 5.000 Euro.

Die Brandursache ist bisher ungeklärt. Allerdings konnten durch eine Bewohnerin des Hauses am späten Abend explodierende Feuerwerkskörper wahrgenommen werden. Zudem wurden an der Brandstelle mehrere Wunderkerzen aufgefunden. Die weiteren Ermittlungen wurden an die Kriminalpolizeiinspektion Erding übergeben.

Hinweise werden unter der Rufnummer 08122/968-0 entgegen genommen.