PI Erding

Futterkrippe in Ottenhofen angezündet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagabend gegen 19.30 Uhr wurde die FFW Ottenhofen über eine Brandentwicklung in einem Waldstück bei Unterschwillach informiert, wie die Polizei berichtet. Vor Ort konnte die Feuerwehr feststellen, dass eine Futterkrippe in Brand stand. Ein Blitzeinschlag kann als Ursache ausgeschlossen werden. Derzeit muss davon ausgegangen werden, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 zu melden.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Niederding: Linienbus und Traktor zusammengestoßen

Laut Polizeiangaben sind am Montagabend ein Bus und ein Traktor in Niederding zusammengestoßen. Gegen 19.30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Busfahrer mit seinem Linienbus die Erdinger Straße von Erding kommend Richtung Oberding. Aus ungeklärter Ursache geriet der Bus auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei einen entgegenkommenden Traktor. Daraufhin riss der Busfahrer reflexartig das Lenkrad nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Gartenzaun. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.500 Euro.