PI Erding

Frontalzusammenstoß beim Abbiegen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagabend gegen 20 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst auf die Staatstraße 2084 zwischen Erding und Freising gerufen. Eine 36-Jährige aus dem Landkreis Freising, welche mit ihrem Audi A1 von Erding in Richtung Freising unterwegs war, wollte an der Abzweigung zur Kreisstraße 5 nach Schwaig links abbiegen und übersah dabei eine aus Richtung Freising mit ihrem Audi A3 kommende, vorfahrtberechtigte 43-Jährige aus dem Landkreis Erding. Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde die A3-Fahrerin leicht verletzt und musste mittels Rettungsdienst zur weiteren Versorgung ins Klinikum Erding gebracht werden. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit und mussten in der Folge durch ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden. Es entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von geschätzt ca. 16.000 Euro.