PI Erding

Frau von Hund gebissen - Besitzerin gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Frau (33) von Hund gebissen

Am Mittwoch, 8. Juli, wurde eine 33-jährige Erdingerin gegen 19 Uhr in der Thomas-Wimmer-Straße von einem Hund gebissen. Die noch unbekannte Hundebesitzerin hatten ihren Hund zwar angeleint und hielt ihn auch fest. Die geschädigte Erdingerin war aber auf dem Weg zu ihrer Wohnung und musste daher nah am Hund vorbei. Als die Geschädigte auf Höhe des Hundes war, schnappte er nach ihr und biss sie in die Hüfte. Die Hundebesitzerin kümmerte sich allerdings nicht weiter darum. Sie ging einfach weiter und wird nun polizeilich gesucht. Die Hundebesitzerin wird auf Mitte 50 geschätzt. Sie ist ca. 175 Zentimeter groß und hat schulterlange, krause, "wasserstoffblonde” Haare. Sie sprach mit einem bayerischen Dialekt. Der Hund war etwa kniehoch, weiß mit braunen Flecken. Vermutlich handelt es sich um einen Mischling. Er hat Ähnlichkeit mit einem Jack Russel. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Telefonnummer 08122/968-0.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Erding: Fenster eingeschlagen - Zeugen gesucht

In der Nacht auf Donnerstag, 9. Juli, wurde gegen 2.20 Uhr in der Bräuhausgasse 7 in Erding eine Fensterscheibe eingeschlagen. Wie Zeugen der Polizei mitteilten, hatten zuvor drei Personen heftig vor dem Haus gestritten. Eine dieser Personen soll die Scheibe eingeschlagen haben. Das Trio machte sich unmittelbar danach in Richtung Lange Zeile aus dem Staub. Zwei der drei Personen konnten von den Zeugen beschrieben werden. Einer hat blonde kurze Haare, ist circa 175 cm groß und schlank. Er trug Shorts und ein dunkelbraunes T-Shirt und weiße Schuhe. Der zweite ist ca. 170-175 cm, hat eine normale Figur, dunkle kurze Haare (womöglich schon leichter Ansatz einer Glatze) und einen Bart. Er war dunkel(blau) gekleidet. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08122/968-0.