PI Erding

Fliegerbombe gefunden und entschärft


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Fliegerbombe bei Bauarbeiten gefunden und entschärft

Am Dienstag um 14.45 Uhr wurde im Rahmen der Baggerarbeiten für die neue Turnhalle am Anger erneut eine Fliegerbombe gefunden. Dabei handelte es sich um einen baugleichen Typen zur der Fliegerbombe, welche letzte Woche gefunden und entschärft wurde. Erneut wurden Spezialisten hinzugerufen. Diesmal musste wegen der Lage der Bombe die gesamte Kleingartenanlage geräumt werden. Gegen 17.15 Uhr konnten nach erfolgreicher Entschärfung alle Absperrmaßnahmen aufgehoben werden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Erding: An der Ampel aufgefahren

Am Dienstagmittag um 11.40 Uhr fuhr eine 51-jährige Freisingerin mit ihrem Auto auf der Anton-Bruckner-Straße von der Flughafentangente Richtung Stadtzentrum. Vor ihr musste ein 54-jähriger Essenbacher mit seinem Auto wegen einer roten Ampel bremsen. Dies bemerkte die Freisingerin zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro.

Schwaig: Verkehrsunfall mit Radfahrer

Am Dienstagfrüh um 7.40 Uhr fuhr ein 33-jähriger Eittinger mit seinem Fahrrad auf der Freisinger Straße Richtung Flughafen. Vor ihm fuhr eine 29-jährige Oberdingerin mit ihrem Auto. Sie musste wegen einem Linksabbieger verkehrsbedingt halten. Dies bemerkte der Fahrradfahrer offensichtlich zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er stürzte und zog sich Schürfwunden am linken Knie zu, welche vom hinzugerufenen Rettungsdienst vor Ort versorgt wurden. Am Fahrzeug der Oberdingerin entstanden durch den Aufprall Kratzer und Dellen. Bei einer Überprüfung des Fahrrades wurde festgestellt, dass dies in Eigenbau mit einem elektrischen Antriebsmotor mit einer höheren Leistung als 250 Watt ausgestattet wurde. Die überhöhte Geschwindigkeit dürfte auch die Ursache für den fast ungebremsten Aufprall sein. Das Fahrrad wurde sichergestellt und wird nun einer technischen Überprüfung unterzogen.