PI Erding

Falsche Polizeibeamte am Werk


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Verlauf des Mittwochabends kam es in Erding und Umgebung innerhalb kurzer Zeit vermehrt zu Anrufen durch falsche Polizeibeamte. Diese gaben sich als Beamte der Polizei- oder Kriminalpolizeiinspektion aus und versuchten unter Angabe eines Vorwandes wie beispielsweise ein Verbrechen in der Nachbarschaft, Informationen zu Barvermögen oder Wertgegenständen zu erlangen. Es wurden zumeist Senioren kontaktiert, die durchwegs richtig reagierten und nicht auf die Masche der Betrüger hereinfielen. Es kam somit zu keinem wirtschaftlichen Schaden. Die Polizeiinspektion Erding rät, bei Anrufen von vermeintlichen Betrügern keine Informationen preis zu geben und die nächste Polizeiinspektion zu informieren.

Bockhorn: Kontrolle über Fahrzeug verloren

Am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr kam es auf der B388 bei Bockhorn zu einem Verkehrsunfall. Der 20-jährige Fahrer eines grauen BMWs aus dem westlichen Landkreis Erding wollte einem Tier, das plötzlich auf die Fahrbahn lief, ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge dessen drehte sich sein Auto mehrmals um die eigene Achse und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einer entgegenkommenden 37-jährigen Fordfahrerin aus dem östlichen Landkreis Erding, die nicht mehr ausweichen konnte. Verletzt wurde keiner der beiden Beteiligten, jedoch entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.