PI Erding

Enkeltrick: "Oma, ich hatte einen Unfall"


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wie es in letzter Zeit wieder häufig der Fall ist versuchten auch am 29. Januar wieder Unbekannte mittels "Enkeltrickbetrug" Geld bei älteren Personen zu erbeuten. So rief eine Unbekannte bei einer Mitbürgerin an und gab sich als deren Enkelin aus mit den Worten "Oma, ich hatte einen Unfall" und versuchte so unter einem Vorwand Geld zu erbeuten. Zum Glück erkannte die Frau den Schwindel und legte rechtzeitig auf. Aufgrund der Häufung der Vorfälle in letzter Zeit wird erneut zur Vorsicht geraten! Eine gesunde Skepsis und genaues Nachfragen sind immer angeraten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.

Erding: Unfallflucht am Thermenparkplatz

Am 29. Januar parkte der Geschädigte seinen weißen Mazda 6 am Parkgeländer der Therme Erding. Als er später wieder zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er mehrere Kratzer am linken Fahrzeugheck sowie ein defektes linkes Rücklicht. Scheinbar wurde sein Fahrzeug von einem bislang Unbekannten beim Ausparken angefahren, jedoch wurden keine Personalien hinterlassen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Erding melden.

Wartenberg: Schmierereien an der Marie-Pettenbeck-Schule

Ein bislang unbekannter Täter sprühte zwischen dem 28. und dem 29. Januar mehrfach den Schriftzug "Love" an die Außenwände der Marie-Pettenbeck-Schule in Wartenberg. Sollte jemand in dem Bereich auffällige Beobachtungen gemacht haben, sollen diese bitter der Polizeiinspektion Erding gemeldet werden.