PI Erding

Ein Verletzter bei einem Vorfahrtsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Thenn: Ein Verletzter bei einem Vorfahrtsunfall

Eine 55-jährige Autofahrerin aus dem östlichen Landkreis Freising war am frühen Samstagabend gegen 18 Uhr mit ihrem Fiat 500 auf der Ortsdurchfahrt Thenn in Richtung Thenner See unterwegs. Als sie am Ortsende die Einmündung zur Ortsverbindung nach Wartenberg geradeaus passierte, sah sie einen 26-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Erding zu spät, der mit seinem Audi A4 gerade von Wartenberg in Richtung Thenn unterwegs war und auf Grund der Regelung ‚rechts vor links' vorfahrtsberechtigt gewesen wäre. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Dabei wurde die 55-Jährige verletzt. Sie klagte über Schmerzen am rechten Bein und im Halsbereich. Sie wurde zur Abklärung ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen in das Klinikum Freising verbracht. Der junge Mann blieb unverletzt. Die beiden Autos wurden dem Unfallgeschehen entsprechend frontal im linken vorderen seitlichen Bereich erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich im unteren fünfstelligen Bereich bewegen.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Erding finden Sie auf der zweiten Seite.

Moosinning: Radfahrer bricht sich den Arm

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Erding wurde am Samstagnachmittag gegen 15.20 Uhr nach Eder am Holz beordert. Die Mittelung der Integrierten Leitstelle sprach von einem gestürzten Fahrradfahrer. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 27-Jähriger aus dem Gemeindebereich Moosinning mit seinem Mountainbike auf einem ungewidmeten Waldweg bei Eder am Holz unterwegs war. Er war dabei in Begleitung seiner Lebensgefährtin. Beim Überfahren eines Hügels kam er zu Sturz und fiel so unglücklich, dass er sich nach ersten Erkenntnissen den linken Arm brach und mehrere Schürfwunden zuzog. Er wurde zur Versorgung seiner Verletzungen mit dem Krankenwagen in das Klinikum Erding verbracht. Das Fahrrad blieb bis auf einige Kratzer am Lenker weitestgehend unbeschädigt.