PI Erding

Drei Fahrzeuge bei Verkehrsunfall beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Berglern: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Ein Lkw fuhr am Dienstag gegen 12.40 Uhr die Kreisstraße von Berglern kommend in Richtung Gaden. Ein 39-Jähriger aus München saß am Steuer. Diesem kam eine polnische Sattelzugmaschine Mercedes mit Sattelanhänger entgegen, die von einem 44-jährigen Polen gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß der jeweiligen Lkw. Hierbei wurden die jeweiligen linken Außenspiegel beschädigt. Teile dieser schleuderte es gegen einen Mercedes, der hinter dem polnischen Lkw fuhr und von einem 65-jährigen Mann aus Niederbayern gelenkt wurde. Am Mercedes wurde die linke Fahrzeugfront beschädigt. Der Schaden dürfte bei etwa 1.500 Euro liegen. Der Schaden an den jeweiligen Außenspiegeln wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Eitting: Unfall mit Betonmischer verursacht und abgehauen

Am Dienstag gegen 17 Uhr fuhr ein Betonmischer die Flughafentangente Ost von Erding kommend in Richtung A92. Etwa 100 Meter vor der Autobahn verlor der Lkw einen Kübel und einen Kanister. Der Kübel schlug beim dahinterfahrenden BMW, der von einem 41-Jährigen aus dem Raum Landshut gelenkt wurde, in die Frontschürze ein. Der Kanister verfing sich unter dem BMW. Es entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro am BMW. Der Geschädigte ist sich nicht mehr sicher, jedoch wird vermutete, dass es sich um einen Lkw aus dem Raum Freising handelte. Hinweise nimmt die PI Erding entgegen.