PI Erding

Diebstahl aus Baustelle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In Eichenried kam es Donnerstagnacht zwischen 23 und 1 Uhr zu einem Diebstahl im Baustellenbereich in der Münchner Straße. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde dort eine Gitterbox mit W+C Schläuchen und eine Schutzwasserpumpe gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 5.000 Euro. Aufgrund des Gewichts der Gitterbox ist davon auszugehen, dass der Diebstahl unter Zuhilfenahme eines Krans oder Staplers erfolgte. Eine Spurensicherung ist erfolgt. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen.

Erding: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am frühen Freitagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Sigwolfstraße/Dachauer Straße in Erding. Ein 65-jähriger Motorradfahrer aus dem östlichen Landkreis Erding befuhr die Dachauer Straße in Richtung Aufkirchen und wollte, als die Ampel für ihn Grünlicht zeigte, nach rechts in die Sigwolfstraße einbiegen. Dabei übersah er einen 69-jährigen Radfahrer aus dem westlichen Landkreis Erding, welcher im selben Moment, ebenfalls bei grünem Lichtsignal, die Sigwolfstraße überqueren wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß und beide Beteiligten stürzten. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Der Radfahrer wurde mit einer Kopfverletzung ins Klinikum Erding verbracht. Das Motorrad des Unfallverursachers wurde leicht beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf gesamt ca. 500 Euro.