PI Erding

Dachstuhlbrand eines Rohbaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagabend gegen 18.50 Uhr teilte ein Anrufer den Brand eines Rohbaus in Harthofen mit. Laut Polizei hatten sich die Holzverkleidung und die Isolierung des neuen Dachs selbst entzündet. Wie das passieren konnte, ist noch ungeklärt. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der Polizei Erding auf den Folgeseiten.

Erding: Sachbeschädigung auf Sportplatz - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Freitag 16 Uhr bis Montag 8 Uhr zerstörten in Erding bislang unbekannte Täter mehrere Kunststoffpaneele der Tribüne des Sportvereins Rot-Weiß-Klettham. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf circa 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Erding unter 08122/968-0 zu melden.

Landkreis Erding: Versammlungen am Montag

Laut Polizei fanden am Montagabend in Erding und Wartenberg erneut Versammlungen statt. So fanden sich am Erdinger Schrannenplatz und dem angrenzenden Kleinen Platz etwa 430 Teilnehmer zu einer nicht angezeigten Versammlung ein. Gleichzeitig kamen am Wartenberger Marktplatz circa 15 Teilnehmer zu einer angezeigten Versammlung zusammen. Beide Gruppen zogen im Anschluss auf den von Versammlungsbehörde und Polizei festgelegten Strecken durch die Stadt Erding beziehungsweise den Markt Wartenberg. Wie auch in den vergangenen Wochen war es die Aufgabe der Polizei Verkehrsunfälle und Verkehrsgefahren zu verhindern und auf einen friedlichen Verlauf der Veranstaltung zu achten.

In Dorfen versammelten sich ungefähr 90 Teilnehmer zum sogenannten Montagsspaziergang. Fünf Personen nahmen an der Versammlung "Dorfen entspazifizieren" teil.

Alle Versammlungen verliefen störungsfrei.