PI Erding

Bub (6) beim Radeln in Unfall verwickelt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwochnachmittag, 29. Dezember, gegen 14:55 Uhr fuhr ein sechsjähriger Bub mit seinem Fahrrad den Veilchenweg bergab. Er fuhr in die Blumenstraße ein und missachtete dadurch die Vorfahrt. Zeitgleich fuhr ein 63-jähriger Neuchinger mit seinem VW auf der Blumenstraße und es kam zum Zusammenstoß. Der Junge kam zu Sturz und erlitt durch den Aufprall einen Schlüsselbeinbruch. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Schwabing verbracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Erding: Größere Menge Diesel ausgelaufen

Am Mittwochnachmittag gegen 14:40 Uhr wollte ein 43-jähriger Lastwagenahrer aus Gars am Inn in Ammersdorf einen Dieseltank auffüllen. Bei der Betankung trat ein technischer Defekt am Grenzwertgeber auf, weshalb etwa 600 Liter Diesel ins Erdreich und in einen Abwasserschacht einsickerten. Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes, des Landratsamtes und der Feuerwehr machten sich vor Ort ein Bild der Lage und entschieden, dass des kontaminierte Erdreich bis auf eine Tiefe von mindestens 50 Zentimeter abgetragen werden muss. Der Sachschaden und die Beseitigungskosten belaufen sich auf mindestens 10.000 Euro.