PI Erding

"Brandgeruch" stammte von Marihuanapflanzen


In Erding hat die Polizei bei einer Frau mehrere Marihuana-Pflanzen sichergestellt. (Symbolbild)

In Erding hat die Polizei bei einer Frau mehrere Marihuana-Pflanzen sichergestellt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Meldung eines besorgten Nachbarn hat in der Nacht auf Dienstag in Erding zu einem Drogenfund geführt.

Laut Polizeibericht hatte der Erdinger gegen 2.15 Uhr die Polizei verständigt, da schon seit mehreren Tagen immer wieder ein "komischer Rauchgeruch" aus der Wohnung unter ihm strömen würde. Auch in dieser Nacht sei das wieder der Fall gewesen. Da ein Brand nicht ausgeschlossen werden konnte, sah eine Polizeistreife nach dem Rechten und klingelte an der Wohnung. Eine 37-jährige Frau öffnete ihnen die Tür. Den Geruch erklärte sie mit einem Bachblech auf dem Balkon. Dort hatte die Frau laut Polizei wohl mehrere unbekannte Gegenstände verbrannt. In der Wohnung stellte die Polizei allerdings auch mehrere Blumentöpfe mit Marihuana-Pflanzen fest. Darauf angesprochen, wurde die Frau aggressiv und trat nach den Beamten. Da die sich partout nicht beruhigen ließ und offenbar unter Drogeneinfluss stand, wurde sie zur Behandlung in das Landshuter Klinikum gebracht.