PI Erding

Brandalarm in Asylheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Brandalarm in Asylheim

Am Freitag gegen 12 Uhr rückten Polizei und Feuerwehreinsatzkräfte aufgrund eines ausgelösten Feueralarms zu einer Asylunterkunft in Oberding aus. Vor Ort stellte sich heraus, das ein 22-jähriger Bewohner einen Topf mit Essen in der Gemeinschaftsküche auf dem dortigen Herd vergessen hatte und der Inhalt in der Folge zu qualmen und zu brennen anfing. Der Brand konnte durch die Bewohner selbstständig gelöscht werden. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte sorgten für ein Durchlüften der Asylunterkunft und konnten das Gebäude nach kurzer Zeit wieder freigeben. Es wurde niemand verletzt. Der Topf ist nicht mehr zu gebrauchen, Sachschaden am Gebäude entstand nicht.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Eicherloh: Bauschaum im Auspuff

Einen schlechten Scherz erlaubte sich ein bislang unbekannter Täter, der in beide Auspuffrohre eines geparkten Pkw BMW Bauschaum füllte. Zudem zerkratzte der unbekannte Täter den BMW an der Fahrerseite. Der 45-jährige Besitzer des BMW startete sein Fahrzeug und wollte aufgrund des Kratzers zur Anzeigenerstattung zur Polizei Erding fahren, als er während der Fahrt bemerkte, dass sich sein BMW komisch anhört. Er hielt daraufhin an und stellte den bereits getrockneten Bauschaum in beiden Auspuffrohren fest. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mindestens 5.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Erding laufen. Hinweise zum Täter nimmt die PI Erding unter 08122/968-0 entgegen.

Erding: Laue Sommernacht bringt viele Einsätze

Aufgrund der anhaltend sommerlichen Temperaturen und angenehmen 20 Grad bis weit in die Nacht gab es viel Arbeit für die Beamten der Polizeiinspektion Erding in der Nacht von Freitag auf Samstag. So mussten die Polizeibeamten zu diversen Ruhestörungen anrücken, in den meisten Fällen ausgelöst durch überlaute Musik und überlaute Unterhaltungen bei privaten Feiern im Freien bis tief in die Nacht, durch welche sich Nachbarn in ihrer Nachtruhe gestört fühlten. Die Nachtruhe konnte in allen Fällen hergestellt werden, wenn es aufgrund der Vielzahl an Einsätzen auch manchmal etwas dauerte bis die Beamten der PI Erding anfahren konnten. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an die Vernunft und gegenseitige Rücksichtnahme aller Bürger. Ein klärendes Gespräch unter Nachbarn hilft in vielen Fällen um zum einen den störungsfreien Verlauf und Ausgang einer privaten Feier mit dem erholsamen Schlaf der Nachbarn zum anderen in Einklang zu bringen.

Pastetten: Unfall mit vier Autos

Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr sorgte die Unachtsamkeit eines 20-jährigen Österreichers mit dessen Pkw Audi für einen Unfall mit gleich vier Fahrzeugen auf der Staatstraße von Erding in Richtung Forstern. Kurz vor der Anschlussstelle der A94 in Pastetten fuhr der junge Mann mit seinem Audi A4 auf den verkehrsbedingt wartenden Pkw Audi A3 einer 23- Jährigen aus dem südlichen Landkreis Erding auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der A3 auf den vor ihr wartenden Pkw Daimler eines 38-jährigen Erdingers geschoben. Der Daimler wiederrum wurde durch den Anstoß auf den vor ihm wartenden Pkw Fiat Punto einer 66-Jährigen aus dem östlichen Landkreis Erding geschoben. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt circa 16.000 Euro.