PI Erding

Betrunkener randaliert am Feuerwehrhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberding: Betrunkener randaliert am Feuerwehrhaus

Am Mittwoch gegen 1:40 Uhr beschädigte ein 36-jähriger polnischer Lastwagenfahrer das Feuerwehrhaus der FFW Notzing mit einer Holzlatte. Am Feuerwehrhaus wurden diverse Scheiben der Rolltore und ein Türfenster eingeschlagen und Steckdosenschalter im Gebäude beschädigt. Die Polizeistreife konnte den Betroffenen dort antreffen. Er leistete jedoch den Anweisungen der Beamten keine Folge und musste gefesselt werden. Der 36jährige wurde zur Identitätsfeststellung zur Polizeiinspektion Erding verbracht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille. Einen Grund für den Angriff auf das Feuerwehrhaus konnte der 36jährige bisher nicht angeben.

Erding: Unfall ohne Verletzte

Am Dienstag gegen 14:30 wollte eine 52-jährige Erdingerin vom Parkplatz des LIDL Marktes in der Otto-Hahn-Straße 25 in Erding aus nach rechts in die Otto-Hahn-Straße einfahren. Beim Ausfahren kollidierte sie aufgrund eines Fahrfehlers mit einem Sprinter. Durch den Schwung des Sprinters wurde das Fahrzeug der 52-Jährigen nach rechts in die Otto-Hahn- Straße geschoben. Dabei kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den angrenzenden Gehweg und stoppte letztlich in einem Metallzaun. Beide Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 9.000 Euro.