PI Erding

Betrunken Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagmorgen, 27. Dezember, gegen 4:30 Uhr erhielt die Polizei über Notruf den Hinweis, wonach sich im Bereich Siglfing ein Verkehrsunfall ereignet hätte. Auf der Anfahrt konnte eine Streife einen sichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Mann zu Fuß im Bereich "Am Rennweg" antreffen. Auf Nachfrage verneinte er jedoch an einem Unfall beteiligt gewesen zu sein. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde der 38-Jährige aus dem Landkreis Fürstenfeldbruch ins Klinikum Erding eingeliefert. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte sowohl die Unfallstelle auf der ED 19, kurz vor der Abzweigung zur Dorfstraße, als auch Fahrzeugteile aufgefunden werden. Das dazugehörige Auto, ein Opel Vectra, konnte stark beschädigt auf dem Parkplatz des Angermair-Hauses festgestellt werden. Da der zuvor in die Klinik eingelieferte Mann auch der Halter des Opel Vectra ist, liegt der Verdacht nahe, dass er auch der Unfallverursacher war. Weitergehende Spurensicherungen sollen die Fahrereigenschaft bestätigen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,88 Promille. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Ein Verkehrszeichen wurde beschädigt. Zudem zog sich eine Ölspur von der Unfallörtlichkeit bis zum Parkplatz. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.