PI Erding

Betrunken Unfall gebaut


Polizeibeamte konnten einen Alkoholsünder ertappen. (Symbolbild)

Polizeibeamte konnten einen Alkoholsünder ertappen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Sonntagnachmittag wurde in der Großsenderstraße in Finsing ein verlassenes Aut gemeldet. Vor Ort fanden die Beamten einen Daimler C-Klasse im linken Straßengraben. Der Pkw hatte einen Frontschaden. Zur Überraschung der Beamten befand sich aber auch der Fahrer wieder vor Ort. Es handelte sich um einen 54-Jährigen aus Brandenburg. Er sagte, dass er erheblich alkoholisiert wäre und daher die Unfallstelle verlassen hätte. Er hätte sich aber dann doch entschlossen, zurückzukommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut zwei Promille. Die Beamten stellten den Führerschein sicher, eine Blutentnahme wurde im Klinikum Erding durchgeführt.