PI Erding

Beim Überholen fast Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagnachmittag gegen 18 Uhr fuhr ein 21-jähriger Münchner mit seinem Mercedes SLK die Dachauer Straße von Aufkirchen kommend Richtung Erding. Kurz vor der Auffahrt zur FTO scherte er trotz fehlender Sicht aus, um ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Ein entgegenkommendes Zivilfahrzeug der Polizei musste nach rechts ausweichen und bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der 21-Jährige wurde im Anschluss einer Kontrolle unterzogen und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund rücksichtlosem Fahren angezeigt. Sollten zu der relevanten Zeit noch weitere Personen durch sein rücksichtsloses Verhalten gefährdet worden sein, so werden die Zeugen gebeten, sich bei der Polizei unter 08122/968-0 zu melden.