PI Erding

Autos stoßen zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagmorgen gegen 7.40 Uhr ist eine 46-Jährige aus Langenpreising mit ihrem Auto auf der Eittinger Straße von Berglern kommend Richtung Eitting gefahren. An der Einmündung zur ED 19 wollte sie nach links Richtung Erding abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden 32-jährigen Autofahrer. Dieser versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

Durch den Aufprall erlitt der 32-Jährige ein Schleudertrauma. Einsatzkräfte brachten ihn ins Klinikum Erding. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Eine weitere Meldung der PI Erding finden Sie auf der nächsten Seite.

Forstern: 25-Jähriger fährt auf Auto auf

Am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr ist eine 62-Jährige aus Wasserburg mit ihrem Citroen auf der Staatsstraße 2331 von Hohenlinden Richtung Forstern gefahren. Auf Höhe Neumühlhausen überquerten Spaziergänger die Fahrbahn, weshalb sie ihre Geschwindigkeit reduzierte. Dies erkannte ein hinter ihr fahrender 25-Jähriger aus Forstern zu spät und fuhr auf den Citroen auf. Die 62-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt, wollte aber selbständig einen Arzt aufsuchen.

Es entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.