PI Erding

Autofahrerin übersieht Fahrradfahrerin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagvormittag gegen 10.30 Uhr wollte eine 58-jährige Erdingerin aus dem Stadtweg in die Haager Straße abbiegen. Dabei übersah sie eine von rechts kommende 76-jährige Fahrradfahrerin, die auf dem für Fahrradfahrer freigegebenen Gehweg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, die 76-Jährige stürzte und kam mit Verdacht auf eine Armfraktur ins Krankenhaus Erding. Am Fahrrad wurden der Lenker und die Felge zerkratzt. Am Auto entstand ein Sachschaden im Frontbereich. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt etwa 350 Euro.

Erding: Unbekannter beschädigt Auto

Eine 46-jährige Erdingerin stellte am Donnerstag ihren weißen Toyota im Setzbergweg in Altenerding ab. Als sie am Freitag gegen 14.30 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie eine große Delle in der hinteren rechten Seitentür fest. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Wer den Schaden verursacht hat, ist derzeit noch unbekannt. Sollte es Zeugen geben, werden diese gebeten, sich bei der PI Erding unter 08122 / 968 - 0 zu melden.