PI Erding

Autofahrerin (18) touchiert Linienbus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr wollte eine 18-jährige Studentin aus Erding mit ihrem Mini Cooper vom Parkplatz der Herzog-Tassilo-Realschule nach rechts auf die Münchener Straße einbiegen. Dabei kam sie zu weit auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Linienbus. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Erding: Autofahrer übersieht Radler und fährt ihn an

Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr fuhr ein 54-jähriger Erdinger mit seinem Audi Q5 auf der Max-Planck-Straße in westlicher Richtung. Als er nach links in die Otto-Hahn-Straße abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden 44-jährigen Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß.

Der Radfahrer trug keinen Helm und zog sich durch den Sturz eine leichte Kopfverletzung zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding verbracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.