PI Erding

Autofahrer übersieht Fußgängerin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Passantin angefahren

Am Mittwochmittag um 11.15 Uhr fuhr ein 74-jähriger Erdinger mit seinem Auto auf der Friedrich-Fischer-Straße Richtung Schrannenplatz. Dabei übersah er eine 78-jährige Fußgängerin, die den Zebrastreifen überqueren wollte und erfasste diese. Durch den Zusammenstoß wurde sie zu Boden geworfen, blieb jedoch unverletzt. Der Unfallverursacher hielt sich nach Einschätzung der Zeugen zwar an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von etwa 20 km/h, dennoch hätte er der Fußgängerin am Zebrastreifen Vorrang gewähren müssen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Berglern: Zwei Menschen bei Unfall verletzt

Am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr fuhr ein 67-jähriger Essenbacher mit seinem Auto auf der Moosburger Straße von Moosburg Richtung Erding. Kurz nach der Einmündung Freisinger Straße kam ihm ein unbekanntes Fahrzeug mit Fernlicht entgegen. Der 67-Jährige wurde dadurch derart geblendet, dass er kurzzeitig die Orientierung verlor und in der anschließenden Linkskurve geradeaus in eine Hofeinfahrt fuhr. Hier wartete zu diesem Zeitpunkt ein 21-Jähriger, der mit seinem Auto nach links Richtung Moosburg abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. An beiden Fahrzeugen wurde die Front eingedrückt und es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0.

Erding: Unfall in der Kreuzung

Am Mittwochabend um 19.20 Uhr wollte eine 52-jährige Erdingerin mit ihrem Auto von der Max-Plank-Straße nach links in die Münchener Straße Richtung Innenstadt abbiegen. Zeitgleich wollte ein 62-jähriger Finsinger mit seinem Auto von der Herzogstandstraße nach links in die Münchener Straße Richtung Aufhausen abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von 2.000 Euro.