PI Erding

Autofahrer touchiert Radler und haut ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Forstern: Autofahrer touchiert Radler und haut ab

Am 22. August kam es in Forstern zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und anschließender Unfallflucht. Ein 30-Jähriger fuhr um 5.50 Uhr mit seinem Fahrrad von Neuharting nach Pemmering. Etwa mittig im Wald überholte ihn ein heller Minivan, weiteres ist unbekannt. Da zeitgleich ein Fahrzeug entgegen kam, reduzierte der überholende Wagen den Seitenabstand so sehr, dass sein rechter Außenspiegel den 30-Jährigen touchierte. Folglich verlor dieser die Kontrolle und stürzte nach rechts. Hierdurch erlitt er eine Verletzung des Ellbogengelenks. Der Autofahrer fuhr anschließend weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Um Hinweise wird gebeten.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Wartenberg: Kleintransporter besprüht

In der Zeit von Freitag auf Samstag parkte ein roter Ford Transit auf dem Volksfestplatz. Während dieser Zeit wurde auf die rechte Fahrzeugseite die Buchstaben "S" und "G" in weißer und schwarzer Farbe aufgesprüht. Die Schadenshöhe wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Hinweise dazu werden erbeten.

Erding: Rotlicht missachtet

Kurz vor 13 Uhr übersah am Samstag der Fahrer eines Sattelzugs, der die Anton-Bruckner-Straße stadtauswärts befuhr, an der Kreuzung mit der Siglfinger-/Dorfstraße, das für seine Fahrtrichtung geltende Rotlicht und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier prallte der Lastwagen gegen die Beifahrerseite eines Toyota Corolla, dessen Fahrerin die Kreuzung bei Grünlicht von der Siglfinger Straße her überquerte. Bei dem Unfall zog sich die 83-jährige Beifahrerin im Toyota Schnittwunden am rechten Arm und Prellungen im Bereich des Nackens zu. Sie wurde deswegen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden insgesamt wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Eitting: Radfahrer fährt gegen Auto

Am Dienstag gegen 10.40 Uhr fuhr ein 31-jähriger Radfahrer aus Unachtsamkeit in der Erdinger Straße gegen einen geparkten Skoda und stürzte daraufhin. Beim Sturz zog er sich Verletzungen am rechten Arm zu und wurde deswegen ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.