PI Erding

Auto überschlägt sich bei Ottenhofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr ist eine 73-Jährige aus Forstinning mit ihrem Opel Corsa auf der Erdinger Straße von Wifling kommend Richtung Ottenhofen gefahren. Aus bislang unbekannten Gründen kam sie etwa 200 Meter vor Ortsbeginn von der Straße ab und fuhr links eine Böschung hinauf. Nachdem sie bereits 200 Meter auf der Böschung zurückgelegt hatte, fuhr sie kurz vor Ottenhofen wieder zurück auf die Straße. Dort verriss sie jedoch erneut den Lenker und kam so wieder nach links von der Fahrbahn ab.

Doch dieses Mal schlug sie mit der Front ihres Autos frontal in die nächste Böschung ein. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Corsa und kam letztendlich auf der Fahrerseite zum Liegen. Zur Bergung der Fahrerin musste die Feuerwehr das Autodach abtrennen. Nach medizinischer Erstversorgung wurde die 73-Jährige mit Schmerzen im Brustbereich ins Klinikum Ebersberg eingeliefert. Es entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Vorfahrt bei Oberding missachtet

Am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr ist ein 63-jähriger Freisinger mit seinem Toyota die Staatsstraße 2084 von Eitting kommend Richtung Freising gefahren. Kurz vor der Einmündung der Birkenstraße setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Lasters an. Zeitgleich wollte ein 29-Jähriger mit seinem Auto aus einem Feldweg nach rechts auf die Staatsstraße Richtung Eitting einbiegen und übersah dabei den Toyotafahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde. Es entstand ein Schaden von etwa 6.500 Euro.

Auto kommt bei Oberding von der Straße ab

Am Montagvormittag gegen 8.20 Uhr ist eine 28-Jährige aus Dorfen mit ihrem Hyundai die ED 9 von Erding kommend Richtung Niederding gefahren. Kurz vor dem Ortseingang Niederding kam sie mit dem rechten Reifen ins Bankett, rutschte weg und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie fuhr in eine eingezäunte Wiese und blieb dort stehen. Es wurde niemand verletzt, aber es entstand ein Schaden in Höhe von 5.500 Euro.