PI Erding

Auto prallt gegen Baum


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wohl aufgrund von Glätte hat sich am Montagabend bei Notzingermoos, Oberding, ein Unfall ereignet, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

Kurz nach 21 Uhr kam der Fahrer eines Audi 100, der auf der Kreisstr. 7 von Goldach in Richtung Notzing unterwegs war, auf der schneebedeckten Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei zog sich der 20-jährige Fahrer innere Verletzungen zu, konnte das Fahrzeug aber noch eigenständig verlassen und einen Notruf absetzen. Der junge Mann wurde zur weiteren Behandlung ins Erdinger Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Neben Polizei und Rettungsdienst war die Feuerwehr Notzing im Einsatz. Zur Unfallaufnahme, Bergung des Fahrzeugs und Räumung der Unfallstelle musste die Kreisstraße kurzzeitig gesperrt werden.