PI Erding

Auto gegen Fahrrad - eine Verletzte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Radfahrerin übersehen

Am Donnerstag gegen 20.15 Uhr übersah eine 18-jährige Autofahrerin in der Karlsbader Straße eine Fahrradfahrerin, als diese vom Radweg entlang der Sigwolfstraße die Karlsbader Straße auf dem Radweg überquerte. Die Radlerin kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Erding. Sowohl am Fahrrad als auch am Auto entstand ein leichter Schaden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Wörth/Hörlkofen: Jugendliche randalieren

Am Donnerstag gegen 22.30 Uhr beschädigten mehrere Jugendliche in Hörlkofen mehrere Laternen. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Zudem wurden im Bereich des Kindergartens mehrere Mülltonnen umgeworfen. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Erding in Verbindung zu setzen.

Erding: Auffahrunfall an Ampel

Am Donnerstag gegen 16 Uhr fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Audi auf der Bundesstraße B388. An der Kreuzung zur Adeonstraße musste ein vor ihr fahrender VW-Fahrer an der Ampel verkehrsbedingt warten. Dies erkannte die Audifahrerin zu spät und fuhr auf den VW auf. Am Audi wurde die komplette Fahrzeugfront stark beschädigt. Das Heck des VW wurde vergleichsweise leicht beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben nach dem Verkehrsunfall weiterhin fahrbereit. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Pastetten: Radfahrerin kracht gegen Fahrzeug

Eine 54-jährige Radfahrerin fuhr am Donnerstag gegen 18.10 Uhr auf dem Radweg von Harthofen kommend in Richtung Hörlkofen. Sie übersah ein abgestelltes Leichtkraftrad und fuhr ungebremst auf dieses auf. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Der Schaden liegt bei knapp 250 Euro. Die Radfahrerin mit leichten Gesichtsverletzungen ins Klinikum Erding.