PI Erding

Auto gegen Baum - Fahrer schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Auto gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

Am Freitag gegen 23.10 Uhr befuhr ein Erdinger mit seinem weißen BMW 320 die St2331 von Hörlkofen kommend in Fahrtrichtung Erding. Circa 500 Meter vor der Hörlkofener Straße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr zuerst circa 100 Meter durch ein angrenzendes Feld, bevor er frontal mit einem Baum kollidierte. Nach dem Aufprall fiel der BMW auf die Beifahrerseite. Der Baum brach entzwei, entwurzelte und fiel auf das Auto. Der Fahrzeuglenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch die FFW aus dem Fahrzeug geschnitten und im Anschluss schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern verbracht werden. Am BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von circa 10.000 Euro. Es ist davon auszugehen, dass der Erdinger mit stark überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Zudem wurde beim Verletzten starker Alkoholgeruch wahrgenommen und daraufhin eine Blutentnahme im Klinikum Erding durchgeführt. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt und abgeschleppt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Oberding: Unfall mit drei Fahrzeugen

Am Freitag gegen 14.20 Uhr ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Pkw auf der FTO. Alle Unfallbeteiligten befuhren die FTO in Richtung der A 92. Kurz nach der Anschlussstelle zum Flughafen musste ein 46-jähriger aus Moosburg mit seinem grauen Audi A6 verkehrsbedingt auf der Fahrbahn anhalten. Eine weitere Verkehrsteilnehmerin, eine 42-jährige aus Ergoldsbach hielt mit ihrem grauen VW Golf hinter ihm an. Der dritte folgende Verkehrsteilnehmer, ein 42-jähriger Angestellter, erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem grauen Renault Twingo auf den stehenden Pkw der 42-jährigen auf. Dadurch schob er diesen auf den stehenden Pkw des 46-jährigen auf. Der 46-jährige wurde mit dem RTW ins Klinikum Erding, die beiden anderen Verkehrsteilnehmer ins Klinikum Freising transportiert. Alle drei Pkw wurden durch den abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 15.000 Euro.