PI Erding

Auto brennt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagvormittag gegen 11.45 Uhr war ein 73-Jähriger mit seinem Auto auf der St2085 unterwegs, als er in Pottenau bemerkte, dass sein Fahrzeug anfing zu brennen. Er hielt auf einem Feldweg an. Die alarmierte Feuerwehr Langenpreising löschte den Brand, der nach Einschätzung der Feuerwehr durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Eine Streife der Polizeiinspektion Erding sicherte die Einsatzstelle ab. Am Fahrzeug, welches 20 Jahre alt war, entstand ein Totalschaden.

Wartenberg: Autofahrerin übersieht Radler

Am Samstag gegen 13 Uhr wollte eine 60-Jährige mit ihrem Auto aus dem Parkplatz der Recyclinganlage beim TSV Wartenberg in die Thenner Straße in Richtung Wartenberg einbiegen. Dabei übersah sie einen 65-jährigen Fahrradfahrer, der aus Richtung Thenn kam. Es kam zum Zusammenstoß, durch den der Fahrradfahrer stürzte und sich Schürfwunden zuzog. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro, es war verbogen und nicht mehr fahrbereit. Die Stoßstange des Autos wurde zerkratzt, hier entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.