PI Erding

Auto beschädigt - Hinweise gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Auto beschädigt - Hinweise gesucht

Am Freitag um 21.15 Uhr befand sich 67-jähriger Mann in seinem Wohnmobil, welches in Erding, An der Melkstatt auf einem Parkplatz abgestellt war. Er konnte Schläge gegen sein Fahrzeug wahrnehmen, und sah sofort nach. Hierbei konnte er drei Jugendliche auf der Straße feststellen, welche auf Nachfrage angaben, dass sie gleich von den Eltern abgeholt werden. Kurz darauf geschah dies auch. Erst anschließend konnte der Mann feststellen, dass die Windschutzscheibe seines Fahrzeugs gesprungen war. Nun bittet die Polizei um Hinweise zu den drei Personen. Nach Angaben des Geschädigten handelte es sich um einen circa 18 Jahre alten, sehr schlanken Mann, welcher dunkle kurze Haare hatte. Er war circa 180 cm groß. Zudem konnte er angeben, dass alle drei dunkle Kleidung, unter anderem Shorts, trugen. Hinweise bitte an die Polizei Erding unter 08122/968-0.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Erding: Polizei bittet nach Unfall um Hinweise

Am Freitag gegen 16.20 Uhr befuhr eine 22-jährige Dame mit ihrem BMW die Krankenhausstraße in Erding. Von dieser bog sie nach links in die Münchener Str. stadteinwärts ein. Dort warteten im Gegenverkehr mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt an der für sie ROT zeigenden Ampel. Unter anderem stand ein Kleintransporter dort. Hinter diesem fuhr unvermittelt - wohl aus dem Herzoggraben kommend - ein Radfahrer über die Münchener Straße. Vermutlich wollte er diese überqueren und weiter dem Herzoggraben folgen. Die junge Dame hatte nach ihrem Abbiegevorgang noch keine hohe Geschwindigkeit aufgenommen, und versuchte noch zu bremsen. Jedoch kam es zum Frontalanstoß mit dem Radfahrer. Dieser wurde auf seiner rechten Seite getroffen, und fiel linksseitig zu Boden. Die Dame stieg aus, und bat sofort Hilfe an. Der Mann - über 50 Jahre alt, graue Haare, bekleidet mit T-Shirt und langer Hose - stand auf, und schob sein Rad weiter über die Straße. Er gab nur kurz an, dass bei ihm alles passen würde, und anschließend stieg er einfach auf sein Rad, und fuhr in Richtung Stadtpark Am Herzoggraben weiter. Bezüglich eventuell entstandener Schäden am beteiligten Pkw kümmerte sich der Mann nicht. Die Dame bemerkte erst nach der Abfahrt des Mannes, dass sie an der Front ihres BMW einen Schaden von circa 4.000 Euro hat. Laut der Geschädigten wurde sie von zwei älteren Damen angesprochen, konnte jedoch nicht sagen, ob diese den Unfall beobachtet haben. Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfall, insbesondere zum Radfahrer, unter der 08122/968-0.