PI Erding

Auto angefahren und geflohen - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag zwischen 7.30 und 18.15 Uhr wurde laut Polizei ein am P&R - Parkplatz an der Autobahnabfahrt der A92 - Moosburg Süd bei Langenpreising geparkter Mazda durch einen unbekannten Täter angefahren und beschädigt, der Täter floh. An dem Mazda entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Zeugenhinweise an die Polizei Erding unter 08122/968-0.

Lesen Sie weitere Mitteilungen der Polizei Erding auf den Folgeseiten.

Mossinning: Nach Ausweichmanöver in Graben gefahren

Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Donnerstag gegen 15.45 Uhr ein 33-Jähriger mit seinem Porsche bei Mossinning auf der Verbindungsstraße zwischen Niederneuching und Eicherloh. Er wollte eine Inline-Skaterin überholen, übersah den entgegenkommenden Verkehr und geriet ins Bankett. Er kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Baumreihe und blieb mit seinem Fahrzeug auf der linken Fahrzeugseite liegen. Leicht verletzt wurde er ins Krankenhaus gebracht. Der Porsche war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Seinen Führerschein muss der Mann abgeben, denn er war mit gut zwei Promille unterwegs. Es entstand ein Schaden von insgesamt circa 100.000 Euro.

Berglern: Motorradfahrer angefahren

Am Donnerstag gegen 12.30 Uhr fuhr laut Polizei eine 55-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Kia die Erdinger Straße in Berglern in Richtung Erding. Ihr kam ein 52-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis entgegen und am rechten Fahrbahnrand parkte ein Auto, weshalb die Fahrbahn für die Autofahrerin verengt war. Sie entschied sich trotzdem dazu, an dem geparkten Auto vorbeizufahren und scherte aus. Dabei touchierte sie die linke Hand des Motorradfahrers, der dadurch verletzt wurde. Der linke Außenspiegel des Kias wurde beschädigt, der Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme zeigte sich die 55-Jährige uneinsichtig. Eine Vermessung der Unfallstelle ergab eindeutig, dass aufgrund des parkenden Autos ein gefahrloses aneinander vorbeifahren unter Einhaltung des erforderlichen Sicherheitsabstands nicht möglich war und die 55-Jährige hätte warten müssen.