PI Erding

Auffahrunfall vor Kreisverkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 17.20 Uhr fuhr ein 31-Jähriger kurz vor einem Kreisverkehr in Erding gegen ein anderes Auto. Der Mann war auf der Sigwolfstraße in Richtung Norden unterwegs. Am Kreisel zur Josef-Schwankl-Straße musste eine 40-jährige Autofahrerin verkehrsbedingt kurz vor dem Kreisverkehr warten. Vermutlich war der 31-Jährige zu schnell dran und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er wich nach rechts aus, touchierte allerdings noch das Auto der Frau. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann betrunken unterwegs war. Ein Alkoholtest verlief jedoch negativ, weshalb der Mann zur Blutentnahme ins Klinikum Erding gebracht wurde. Der Schaden liegt bei gut 12.000 Euro.