PI Erding

Auffahrunfall nach Panne


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 18 Uhr ist ein 50-jähriger Schweizer auf der Staatsstraße 2085 von Moosburg Richtung Langenpreising gefahren. Wegen eines Defektes hielt er auf der Brücke über die A 92 und sicherte das Fahrzeug mit Warnblinklicht ab, wie die Polizei berichtete. Ein 36-Jähriger aus Vilsheim fuhr ebenfalls die Straße in gleicher Richtung entlang, übersah aber das abgestellte Auto und stieß damit zusammen. Der 36-Jährige wurde leichtverletzt ins Klinikum Freising, der 50-Jährige leichtverletzt Ins Klinikum Landshut eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Parkbank durch Feuer beschädigt

Die Polizei vermutet, dass ein 13-Jähriger am Montag gegen 16 Uhr auf einer Parkbank in der Rotkreuzstraße in Erding, Buchseiten und Äste entzündet hat. Dadurch geriet die Sitzfläche der Bank in Brand. Passanten versuchten den Brand zu löschen, letztendlich gelang es aber erst der Freiwilligen Feuerwehr Erding. Der Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Erding unter 08122/ 968-0 zu melden.