PI Erding

Auffahrunfall an der roten Ampel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In Altenerding im Landkreis Eching ist es zu einem Verkehrsunfall an einer Ampel gekommen.

Am Montag gegen 10.45 Uhr bemerkte die Fahrerin eines B-Klasse Mercedes, die auf der B388 bei der Straßenmeisterei in Richtung Taufkirchen unterwegs war, zu spät, dass der vor ihr fahrende 4er BMW an der Rotlicht zeigenden Ampel bei der einmündenden Staatstraße abgebremst wurde. Der Mercedes prallte frontal gegen die Heckpartie des BMW. Durch den Aufprall zog sich der BMW-Fahrer Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule zu und wurde deswegen ins Erdinger Klinikum gebracht. Die Mercedesfahrerin wurde nach ersten Feststellungen nicht verletzt. Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.